27.8.06

Heiße Schokolade und schHeiß Mode

Also, die Australier sind ja wirklich unter aller Kanone! Wieso ich das sagen kann? Weils stimmt!
Gestern waren Susi und ich gemeinsam auf der Suche einer netten Bar (wir haben aber nur n kleines Café gefunden) und tranken heiße Schokolade, die übrigens zum Niederknien war. Nicht ganz so gut, wie die in Kroatien, aber kam einem Schokoladentraum schon sehr nahe.
Wir saßen da und unterhielten uns über alles mögliche. Irgendwann wurden wir auf die Klmaotten der Aussis Aufmerksam und es ist, ohne jemanden verletzen zu wollen: eine Schande. Alles muss extrem sein, extrem enge Hosen BEI MÄNNERN ( wieso es in Sydney so viele Kinder gibt, kann ich echt nicht nachvollzieen, bei den Eierklämmern), extrem hohe Highheels (diesmal bei Frauen) und extrem weiter Auschnitt und extrem kurz Röcke. Natürlich war der Stil irgendwie auf Sex and the City gemacht, aber wenn einem die Titten rausfallen, weil man auf den Stöckelschuhen nicht läuft, sondern nur hin-und herkippelt, dann sollte man sich doch echt mal Gedanken machen. Die habe ICH mir dann gemacht!
Natürlich gibt es hier auch die "Normalos" in Jeanshosen und Turnschuhen aber sie gehören wirklich zu einer Seltenheit! Wieso diese Extreme (ich will hier noch einmal erwähnen: WIr haben Winter und Nachts wirds auch gut kalt)? Um den Kerlen zu gefallen? Um sich zu gefallen? Mich hats irgendwie deprimiert, weil ich wusste, die fühlen sich nich hunderpro wohl, man hats ihnen angesehen, tun sich aber trotzdem sowas an.
Am härtesten (ich hätt am liebsten ein Foto davon gemacht) waren die 4 Mädels, die ich auf dem Weg nach Hause getroffen habe. Alle 4 so Fellboots, in braun. Dann entweder weiße Kniestrümpfe oder pinke Netzstrümpfe, die mit Strumpfhalter kurz unterm Arsch festgehalten wurde. Woher ich weiß, dass das kurz unterm Arsch war? die hatten so kurze Hotpans oder Röcke an, da hätten die auch gleich in ihren Tangas durch die Gegend hüpfen können. Und alles in Farbkompinationen, da habe ich mir gewünscht, so schön farbenblind wie mein Onkel zu sein. Es tat weh und ich war von der Beinbekleidung so fasziniert, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was die obenrum anhatten.
Völlig schockiert, dass ich neben solchen Kreaturen (mit Britney Zöpfen und weißem Lidschatten) stehe, ging ich über die Ampel und sah auf! Dann sah ich es: An der ganzen Town Hall entlang saßen solche Leute, teilweise punkiger, teilweise schlampiger, teilweise auch normaler, aber im Groben so alle in dem Stil! Ich hatte Angst, große Angst, dass so ein Geschmack vielleicht abfärben könnte. Deswegen bin ich schnell in den Bus in mein uncooles Balmain, wo ich gestern gelernt habe, dass ist gar nich so uncool. Der Bus war knackevoll und auch alles voller aufgestylter Schickimickimädels neben Punks mit gelben Schleifchen im Haar. Ich übertreibe nicht, das entspricht alles der Wahrheit. Schadenfroh wurde ich, als das aufgetakelste Mädel mit den höchsten Schuhen keinen Sitzplatz mehr gekriegt hat und ne volle halbe Stunde mir gegenüber stehen musste. ich konnt mir einfach mein Lachen nicht verkneifen, denn sobald der Bus bremste, is die zur Seite geknickt... Aber ihre Schuld. Traurig ist nur, dass sie nichts aus der Erfahrung lernen wird, sondern immer weiter diese Schuhe tragen wird, bis sie alt und schwach ist, mindestens 3 Hammerzehen an jedem Fuß hat und nur noch Rollstuhlfahren kann (aber ich glaub, selbst dann würde sie die noch tragen).
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber ich versuch die nächsten Tage ganz unauffällig welche aufzutreiben.
alles gute wünscht euch die ängstliche, erschrockene, völlig verwirrte kleine klara aus Sydney (der Stadt der Freaks)!

da, die beiden angstvollen Mädchen in Turnschuhen (leider sieht man die nicht)

2 Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ich fand die Kerle in den engen hosen total sexy!!!Und die Weiber hatten es ja auch total drauf mit ihren Stöckelschuhen ;)!!! Eh cool i bin dein erstes Kommentar!!!

Anonym hat gesagt…

Bei meinen Beobachtungen zur Mode in Venedig mußte ich auch an Deine Erfahrungen in Sydney denken. Die Damen legten natürlich großen Wert darauf sich und der Welt zu gefallen. Das hat sich dann nicht mehr nur auf die Mode beschränkt sondern gipfelte in zwei Frauen die sich die Lippen aufgespritzt haben. Du kannst Dir nicht vorstellen wie das aussah. Wenn man einen Fisch mit solchen Lippen im Aquarium hätte müßte man nie mehr die Scheiben putzen!