9.12.06

Mein Geburtstag

Also, wir ihr ja alle so mitgekriegt, dass der Anfang meines Geburtstages nicht ganz so gut lief, denn ich war ziemlich krank, das ging aber Nachmittags wieder.
Die Kleine kam mit der Gastmutter von einen anderen Geburtstag wieder und ich habe dann den Nachmittag mit meiner Süßen verbracht, bis sie danns ins Bett gebracht habe.
Auf einmal klingelte das Telefon. Janina war dran, die sagte, dass ich mal die Tür aufmachen sollte. Denn sie stand davor, mit lecker Schokoladenkuchen und Geschenken und Weihnachtskerzen und das war total süß.
Wir haben uns auf die Terrasse gesetzt und den lecker Kuchen gegessen und uns total gut unterhalten. Um alb 12 kamen meine Gasteltern von ihrer Weihnachtsfeier wieder und wir haben noch viel Spaß auf der Terrasse gehabt. Um 1 haben sie mir dann 3 Lieder gesungen, jeder eins, zur gleichen Zeit. Total süß.
Am nächsten Morgen wurde ich dann entführt. Wir sind in die Stadt gefahren und dort wartete schon Susi mit schwerem Rucksack auf uns. Mir wurden die Augen mit ihrem Stirnband verbunden und dann sind wir losgelaufen.
20 Minuten totale Dunkelheit und die beiden hatten manchmal vergessen, dass ich nichts sehen konnte und ich bin gegen einen Pfahl gerannt, über stufen gestolpert und alle auf der Straße haben mich wohl blöd angeguckt.
Ich wurde auf einer Bank abgeladen und durfte warten, ich sang ein wenig, ich wusste ja weder wo ich war, noch wie viele Menschen um mich herum waren.
Sie befreiten mich von der Augenbinde und ich sah die Überraschung: Ein total schönes Picknick im botanischen Garten mit Blick auf Oper und Harbour Bridge! Es war total lecker und total schön. Ich hatte ja noch nie im Sommer Geburtstag und mir immer mal gewünscht, an meinem Geburtstag ein Picknick zu machen, und jetzt hab ich es bekommen.
Auf dem Weg trafen wir dann noch eine Gruppe von Jugendlichen, die ganz toll Dudelsack gespielt haben und konnten es uns nicht nehmen lassen, ein Foto mit denen machen zu lassen.
Die Uta kam dann noch vorbei und wir sind dann nach einiger Zeit wieder los und mir wurden wieder die Augen verbunden, aber nach einer Zeit haben sies aber aufgegeben und wir sind so durch die Gegend gelaufen, bis wir vorm Sydneytower standen.
Da sind wir dann reingegangen! Und es war sooooo cool!
Wir haben so ne Combokarte genommen und uns wurde eindringlich drauf hingewiesen wurden, dass wir schüler sind.
Zuerst sind wir in eine Art Kino gegangen mit Minilandschaft in Hologrammen und alles über Australien.
Das zweite Kino war so n bewegliches Kino. Wir sind über die Harbourbridge geflogen und durch den Urwald und unsere Sitze bewegten sich und kleine Düsen an unseren Schulten blies uns kalte Luft um die Ohren! Es war total aufregend.
Danach sind wir dann hoch in den Tower! Es war atemberaubend, die Aussicht und Sydney on oben zu betrachten hat mir nochmal gezeigt, wie groß diese Stadt ist.
Es war wirklich beeidruckend.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ein toller Geburtstag, ich wünschte bloß, dass ihr alle auch mit dabei gewesen wärt.
Aber nochmal vielen Dank für die vielen Emails und Anrufe, ihr habt mich doch nicht vergessen!!!

8.12.06

so, jetzt isses soweit

Ja, seit 8 Std bin ich jetzt 20 und es is ja noch viiiieeeeeeeeel blöder als erwartet. Hab bis 5 oder so nich schlafen können, weil ich wieder krank bin und nur gehustet habe, dann hab ich ielleicht so 1 1/2 std geschlafen und wurde aber nebenbei von Sms´n geweckt, allein Derya hat mir auf beide Handykarten 5 mal die gleiche geschickt!
So bis jetzt DANKE an alle, die sich schon gemeldet haben, die mich trotz Falten und Zellolite lieben werden und so weiter!
Jetzt pfeiff ich mir n Tee rein und danach n Kaffee, das macht man doch so mit 20, oder?

7.12.06

Noch 50 Minuten

ich bin müde...
Ich glaub, ich krieg Rheuma.... ARGH!!!!
ich geh schlafen, als alte Frau braucht man doch viel schlaf und da die blöden Vögel hier doch immer so schön um 6 anfangen zu zwitschern muss ich mich ranhalten. Die einzige Hoffnung ist, dass die Kleine lange schläft, ist erst um 10 ins Bett gekommen....
Ich glaub, meine Füße fangen an zu kribbeln;-)
Gute Nacht, wehe mich ruft jemand an, sms kein Ding, aber ansonsten, nein danke... aber ich wette, werden eh n paar leutz vergessen... Aus den Augen aus dem Sinn, so siehts aus.
Egal ich hab euch trotzdem alle lieb, auch wenn ich jetzt alt bin, in 50 minuten!

Noch 1 std und 10 minuten

ja handy geht übrigens wieder, falls jemand lust hat.
Und noch was: ICH WILL NICHT ALT WERDEN!!!

6.12.06

Extrem-Buschwandering

Man, wieder mal ein Tag, der unvergesslich war.
Susi und ich haben gestern beschlossen heut zusammen den Spit-to-Manly walk zu machen, wie man hier auf der Karte erkennen kann:

8km in 3 Std durch tiefstes Gestrüpp und wunderschönen Stränden, Felsen und vor allem Tieren:


Der ganze Weg war mit so riesen Felsen voll, wirklich beeindruckend!

Hier zu sehen sind zwei Kukkarburras, der eine grad im Anflug!

Wunderschöne kleine Strände, leider war da schon alles von richtig Reichen besiedelt, also irgendwie alles privat.

Eine Riesenechse, die an einem Baum klebte. Diese Viecher haben uns auch ziemlich angst gemacht, denn bei jeden Schritt hat der Busch geraschelt, weil die Tiere vor uns geflüchtet sind, aber einige haben wir doch noch sehen können!

Noch eine, das ist mein Lieblingsbild!

Löcher im Felsen, sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen.

Auch ein schöner Strand, im Hintergrund ein Spielplatz, also perfekt für Aupairs mit ihren Kindern, wenns nicht so hart wäre, dahin zu kommen.

Unser schönster Fund, 2 Seesterne.

Wasser, eigentlich total blau, erkennt man bloß nicht so.

Ein ganz kleiner Strand, irgendwie paradiesisch.

Manly, unser letztes Ziel, die Wellen waren großartig, doch der Sog des Wassers war wirklich so stark, dass wir Mühe hatten, da wieder rauszukommen, aber wir leben noch.

Von einem wunderschönen Aussichtspunkt aus!
Mehr pics auf Susis Page!

4.12.06

Geburtstag und Crowns Nest

Hallo alle zusammen, entschuldigung erst einmal, dass ich nicht mehr aktuell hier bin auf meiner Homapage.
Die Kleine hatte ihren 3. Geburtstag und wie sich das zutrug ist auf jeden Fall eine Erzählung wert!
Am Freitag früh sind wir um 6 aufgestanden und aben lecker gefrühstückt mit Croisants und so. Da gabs dann für die Kleine auch Geschenke, aber irgendwie war der Geburtstagszug mit kleinen Waggons, wo man die Kerzen draufsteckt, doch am Interessantesten.
Karin, Sonia und ich sind dann zum Shark Beach gefahren, einen kleinen, schönen Strand wo es angeblich auch Haie gibt, aber diesmal kamen keine. Es war wirklich total schön und die Kleine hatte auch total viel Spaß.
Den Rest des Tages verbrachten wir mit Essen und den Geschenken spielen.
Am Samstag fand die große Geburtstagsparty statt, die fast wörtlich ins Wasser gefallen wäre, aber trotz der Unwetterwarnungen für den ganzen Tag spielte das Wetter doch mit.
Wir fuhren früh los, haben Janina abgeholt und sind in das Yachtclubgrundstück im Nationalpark Kuring-Gai gefahren.
Dort haben wir das ganze nett dekoriert und schon kamen die Gäste. Janina und ich haben uns um die 13 Kinder gekümmert und haben Schokolade versteckt, was auch nicht so die beste Idee war (Schokoladenschweinerei vom feinsten). Die Hüpfburg war auch der totale Renner, Kinderschminken und das essen (Cateringservice) war einmalig. Die Landschaft war wunderschön und die Eltern haben sich auch gut amüsiert. Um 4 war dann der Spaß auch zu Ende und dort fing dann auch der Regen an.
Wir wurden von Gästen zu Janina gefahren, haben uns dort geduscht und sind wieder los, wurden diesmal von Katja und ihrem Gastvater abgeholt worden und nach ein bisschen Shoppen bei Woolies sind wir dann zur Uta, um einen DVD-Abend zu machen.

das bin ich in Utas sexy Eskimo-Öko-pulli!
Einen Film sahen wir, dann meldeten sich 2 Bekannte von Uta, die noch in einen Pub gehen wollten. Katja und Uta hatten aber keine Lust, also haben Janina und ich uns allein losgemacht, wurden von ihnen in einem Taxi abgeholt und sind ne gute Strecke nach „Crows Nest“ oder so gefahren, irgendein kleiner Suburb in Sydney und dort in einen Pub. Dort gabs auch eine Liveband, leider sahen wir nur 2 Stücke und dann haben sie abgebaut. Den Rest des Abends haben wir uns viel mit allen möglichen Leuten unterhalten und um 3, nachdem ich die Kaffeemaschine im Spieleraum (Casinospiele, nichts anderes) kaputtgemacht habe sind wir dann los und kamen auf die Idee bei dem einen Bekannten noch in dem beheizten Pool schwimmen zu gehen. Das taten wir dann auch, also Janina eher als alle anderen, mir war das zu kalt, wurde trotzdem mit den Stuhl reingeschmissen und um 6 sind wir dann schlafen gegangen. Um 8 kam die Mutter von dem einen reingestürmt und hat uns kurzerhand rausgeschmissen und wir wurden zurück zu Uta gefahren. Dort haben wir ziemlich müde noch weiter DVDs angeguckt und sind dann (ohne Janina) in die Stadt gefahren. „Paddys Market, wir kommen“. Wir haben geshoppt bis zum geht-nicht-mehr! Danach noch n Kaffe getrunken bei unserem Lieblingscafé und dann ab nach Hause, schlaaaafen!
Fotos kommen noch, keine Sorge!
NOCH 2 WOCHEN!!!!!!!!