19.10.06

Live is blue...

Mensch, obwohl man eigentlich ja so, wenn man unter der woche nur arbeitet, nichts zu berichten haben sollte, hab ichs trotzdem.
Denn gestern war ein ganz besonderer Tag.
Ich habe mich mit Susi getroffen um das Auto für nächste Woche zu mieten, und da gings dann schon wieder los, wa?!
Ich sehe aus meiner Fensterfront und sehe grauen Himmel. Also habe ich mich dick eingepackt. Dann schaute ich ins Internet und brachte den Müll weg und es waren 34 Grad. Also, hab ich mich in einen Rock und kurzem Oberteil geworfen. Dabei fiel mir der RIESIGE blaue Fleck an meinem Bein auf, der aussieht, als ob mich ein Alien gebissen hätte. Naja, hab ich wahrscheinlich vom Toben, aber is ja nich so schlimm.
Als ich dann, wieder im Gehetze, damit ich auch bloß nich zu spät komme, aus der Tür trat, fings an zu regnen. Ich also bin schnell wieder rein, hab mich umgezogen und bin ab zum Bus. In der Stadt angekommen gabs keinen Regen mehr, nur unerträgliche Hitze und ich hatte eindeutig zuviel an. Naja, Susi mit ihrem langärmligen schwarzen Shirt war noch ärmer dran.
Dann sind wir los, ein Auto mieten, was doch irgendwie amüsant war, denn jedesmal, wenn er uns den Preis sagte, wurde der höher und höher. Ohne Begründung, also diesen Werbespruch mit "25 Dollar 4 a day" stimmt nicht wirklich. aber dafür haben wir jetzt n geilen alten Toyota (wie sieht so n Ding eigentlich aus, ich hab doch keine Ahnung, abgesehen von Mazda MX5 von meinem Vater) und ne geile Tour vor uns.
Dann sind wir weitergezogen und haben ein Schuhgeschäft gefunden, wo die Schuhe nich 100-180 Dollar kosten, aber so ganz vom Sockel gehauen hat uns dort das Angebot auch nich. Das war auch nicht so wichtig, denn wir waren auf einer neuen Mission, Klara einen Ipod kaufen!
Ab zu Myers, das ist sowas wie Karstadt für Reiche, in den 6. Stock gefahren und uns von der Macatmosphäre berieseln lassen. Letztendlich stand ich vor meinen Objekten der Begierde, und dann hat man ja auch noch nie Qual der Wahl ob man jetzt grün, blau, silber oder Pink nimmt (meine Gasteltern waren einstimmig für Pink :-)
und BLAU isses geworden, mein neues Baby!

HACH WIE HERRLICH!!!
Mit neuem Ipod bepackt saßen wir dann noch ein wenig an der Town Hall, haben wieder mit Deutschen geredet, davon gibs hier unglaublich viele, und danach sind wir zur Uta nach Edgecliff gefahren, die wollte nämlich im GoetheInstitut nach Jobangeboten gucken. Das war auch gut peinlich, denn die haben Sprachkurse angeboten, und Uta wollte Nachhilfe geben, so privat. Ich dachte mir die ganze Zeit, dass man doch nich bei der Konkurrenz (sozusagen) nachfragt, ob die nich einen n Job vermitteln können, aber was solls.
Noch zu erwähnen wäre dei dicke Frau mit den lila Haaren in der Ubahn, die uns total angeschnautzt hat, weil wir interessiert zu einem leeren Karton herübergeschaut haben. Sie hatte dann auch die Sydney Train Guards geholt und die haben den leeren Karton mitgenommen. Aber dadurch, dass die Frau so Panik gemacht hat und der leere Karton neben mir auf der Bank war, hab ich auch ein wenig Schiss gekriegt und bin deshalb immer weiter zu Susi gerutscht, die sich hoffentlich nicht von mir belästigt gefühlt hat...
Und ihr könnt euch nich vorstellen, was das für n geiler tag für mich war!!!

16.10.06

Nur mal kurz:

Alles Gute und viel Glück für die, die jetzt heute mit ihrem Studium anfangen, also an Sarah und Yasmin. Ihr kriegt das schon hin und in Gedanken bin ich bei euch..
Und an alle anderen natürlich auch viel Glück und Spaß und nette Leute!

15.10.06

Bildung

Da wir gestern nichts gemacht hatten, ich für meinen Teil war einfach zu müde, wegen streichen und wenig Schlaf, haben wir uns heute vormittag in der Stadt getroffen, um mal ein wenig was für die Bildung zu tun. Zuerst war Strand geplant, aber da seit gestern abend die "Southerli", der Südwind da ist, war die Temperatur von 38 Grad auf 21 Grad runtergekühlt.
Sydney Tower vor grauem Himmel
Das hieß dann kein Strand. Dann wollten wir in den botanischen Garten, aber es sah zu sehr nach Regen aus. So beschlossen wir mal ein wenig Bildung zu haschen und in die Gallery of Art, NSW zu gehen.
Aber vorher brauchten wir erstmal alle Kaffee und ich ein wenig Strom für meinen Kameraakku, den ich in dem Laden, wo ich die Kamera auch gekauft habe, bekommen habe (sehr nett).
Wir waren zu viert, Katja, Uta, Susi und ich. Schon allein das zusammenfinden hat über eine Stunde gedauert und das dahinkommen dauerte auch länger, denn wenn Kultur dann auch richtig. Deshalb sind wir auch zuerst mal kurz in die St. Marys Cathedral reingegangen. Süße 100 Jahr alt, SEHR groß und mir Marmorschiebetür hinterm Eingang, wozu auch immer. Aber sie war sehr beeindruckend.
Dann gings weiter ins Museum, wo es ganz viel tolle Kunst gab. Von Modern bis ganz klassisch, Skulpturen und Aboriginiekunst, ein kleines Kammerkonzert war auch dabei und ein Kasperltheater...

Könnte es sein, dass die Australier den Schnee vermissen?

Ohne Worte

wissbegierige Aupairs vor einem Krikelkrakel mit Strucktur

Mein absoluter Favorit: Die fesche Oma
Da aber unsere Abiturgehirne nicht mehr ans lernen und aufnehmen gewöhnt sind, haben wir uns dann, nachdem wir beschlossen hatten NICHT in den französischen Film, der ab 18 Jahre war (fraglicher Inhalt, vielleicht?!), der auch im Museum gezeigt wurde, auf dem Weg gemacht um Schuhe zu gucken. Beim streichen des Cubbiehouses sind nämlich die Plastiktüten, die ich über meine Schuhe hatte aufgerissen und Farbe draufgekommen, und jetzt sind sie im Müll, war nämlich viel Farbe.
Ja aber das mit dem Schuhe gucken war echt nich angenehm, denn die kostetetn alle so um die 100 Euro und waren auch nicht schön. Und nebenbei hasse ich Schuhekaufen! Egal, denn in den hunderten von Geschäften kann man ja immer mehr als nur Schuhe kaufen und so amüsierten wir uns über die Klamotten, die genau das verkaufen, was die hier auch alle tragen.
Irgendwann sah ich dann so aus, tragisch oder?!

Keine Sorge, ich hab mir das Outfit nicht zugelegt, dafür war mir das nicht farbenfroh genug;-)

ich konnt mich nicht zwischen Apfelkleidchen und Erdbeerenkleidchen entscheiden, deswegen hab ich mir dann keins gekauft, hihihi