16.9.06

schräger Abend


Zuerst haben Janina und ich ein paar Besorgungen gemacht, lecker Sushi gegessen, auf irgendner Bank in einem Kaufhaus und dann haben wir uns an den Martin Place gefletzt und gechillt. War sehr lustig. Es gab genmanipulierte Erdbeeren, Wasser aus der Flasche, die erstmal n Ambulanzmann aufmachen musste, komische Chillichips und viele Richter, mit diesen komischen Perrücken zu bestaunen!
Dann kam die Uta vorbei und wir wollten eigentlich n Kaffee trinken gehen, aber dann hat uns irgendnen Typ (30) mit nem Bier in der Hand angequatscht und so sind wir in so ner Übernoblen Afterwork Bar gelandet. Der Typ und seine Freunde waren alle bei der Börse, und hatten irgendwie 5 Tage nur gearbeitet und haben dort, bevor sie sich dann irgend ein SPiel angeguckt haben, nachmittags um 5 die Kante gegeben. Wir haben uns nett unterhalten (Mein Hut ist ürbigens DER RENNER) und irgendwann festgestellt, das auch Sydney ein Dorf ist. Denn der 30jährige, der war der beste Freund von Sarahs neuem Hostvater! Hart, wa?! war sehr cool. Nachdem die dann gegangen sind und Susi zu uns kam sind wir in die Scubar gelaufen, ich hab mir noch n Kebab geholt und da Susi unbedingt ein Fahrrad braucht, hab ich 10 Minuten lang auf so n Typen eingequatscht, dass er mir sein Fahrrad gibt... Ich hätt ihn sogar meinen Hut dafür angeboten, cool wa? Aber leider hat alles Reden nichts genützt, obwohl dass doch schon gut schrottig war.
Dann sind wir in die Scubar, wo um 8 uhr abends noch nich wirklich der Bär steppt. Egal, wir haben dort noch andere Aupairs getroffen und irgendwann wurde es da auch richtig voll. Und dann ging die Party los, wir haben getanzt, gesungen (mehr oder weniger) und uns viel mit Leuten unterhalten.
ich merkte irgendwann auch, dass ich zwei verschiedene Schuhe anhatte, ein Typ hat mir nämlich, als ich saß und meine Füße hochgelegt hatte, mir einfach meinen Schuh geklaut. Fand ich jetzt nich sooooo lustig, aber ich hab meinen Schuh ja wiedergekriegt, also ist das auch ok.
So gegen 10 fingen die dann an, Techno zu spielen, dass hat uns innerhalb von ner halben Stunde dann aus dem Laden geworfen und dann sind wir ab nach Hause.
Janina hat bei mir gepennt. Wir haben noch bis halb 2 gequatscht und da sie heute arbeiten musste, sind wir dann um viertel vor 7 aufgestanden, damit sie pünktlich zum arbeiten zuhause ist!

14.9.06

Tierisch

Heute war ein neuer Start in den tag, der nicht ganz so glücklich verlief.
Nachdem ich auf dem Boden geschlafen habe (jemand hatte mich auf die Idee gebracht, dass die viel zu weiche Matratze die Ursache für meine doch sehr langanhaltenden Rückenschmerzen sind) bin ich heute morgen um 5 aufgewacht. Ich hatte wieder Müll geträumt und war im Internet verabredet. Ich war wieder mal zu früh, denn um 6 war ich eigentlich verabredet. Mir wurde 2 nach 6, nach einer Stunde krampfhaften Wachbleiben, abgesagt. Egal.
Die Kleine zeigte sich um 7 uhr morgens, wie fast immer, schon ziemlich munter, aber war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Kann ja mal passieren, mir gings ja auch nicht ganz anders. Nach ein paar Tränen beim Frühstück war sie dann wieder ganz lieb und wir haben viel gespielt.
Doch ich wusste,ich brauchte Kaffee... Bin ja auch erst um 12 eingepennt, dh 5 std Schlaf! ZU WENIG!
Also ab zu Bertonis und einen Babycino und einen Capuccino geholt! Dann war ich halbwegs auf der Höhe zusammen mit der Kleinen bei der berühmte "Kindifarm" mitzumachen, ein Ministreichelzoo, der von Kindergarten zu Kindergarten gondelt.
WIr sind also zu dem Kindergarten um die Tiere zu streicheln. Haben wir dann auch gemacht. Als der Typ mir dann n Hasen in die Hand drückte, verbesserte sich meine Laune schlagartig!
So nun ein paar Bilder:



13.9.06

Die Kleine und ich und Susi und ich

Die letzten Tage bin ich ja nicht wirklich aus dem Haus gekommen, da die Kleine ja mit ihrem Auge nicht so viel machen darf, kann ja was passieren. Gestern sah es so aus:
Also erstmal sollte ich einkaufen gehen. Zuerst zu so nem Healthstore und danach normal essen kaufen...
(Das macht man ürbigens den ganzen Tag, wenn man nur zuhause sitzt). So, da ich aber noch zur Post musste, bin ich halt erst zur Post und danach zu diesem Store. Ich also bei der Post voll den Stress gehabt, weil ich in der Schlange mein Paket verpackt habe (wo ich dann auch noch das wichtigste, den Schlüssel von zuhause den meine Mama abgeben muss vergessen hab) und dann auch noch auf die Kleine achten musste, weil die immer rausgerannt is oder Sachen aufgerissen hat und so..
Danach dann erstmal zum healthstore, und da ist mir aufgefallen, dass ich die Potte nich dabei hatte, die ich für solche Sachen benutzen sollte. ich hatte selber auch kein Geld mehr und so musste ich dann erstmal den halben Weg zurück und nach hause. immer die Kleine dabei. Dann fings auch noch an zu regnen. Ich also die Kleine aufn Arm, damit wir schneller voran kommen. Nach hause, Geld holen. 25 dollar. Wieder los, diesmal mit Dreirad, damit ich schneller mit ihr vorankomme. Zum Verständnis, Dreirad war für sie, nicht für mich. Wir die Sachen da drin gekauft, 17 Dollar. Da wusste ich, dass wird mit dem anderem Zeugs echt knapp. Egal, dass wichtigste haben wir dann noch bei Woolworth geholt, wo ich dann noch 10 Minuten an der Kasse stand um mit dem letzten Kleingeld, was ich so finden konnte, das Geld zusammenzukriegen, denn die Hühnerbrustfilets beliefen sich auf 10, 28 dollar. Ich habs doch irgendwie hingekriegt. und dann ab nach hause. Sie liebt ürbigens meine Hüte und meine Schuhe!
Zuhause die Kleine ab vorn Fernseher und angefangen zu kochen. Endergebnis: Zerkochte Kartoffeln, Zimt im Fleisch und ganz mysteriöse Soße. Aber sie mochten es. Bevor wir aßen tranken wir noch Rotwein. Die Kleine sprang dann auch erstmal gegen mein Glas, ganz super. Glas kaputt, alles voller Rotwein, aber ihr ist Gott sei Dank nichts passiert. war aber n krasser Schreck, Herzinfarktmäßig.










Heute hab ich nur Halbtags gearbeitet und ich hatte mit der Kleinen viel Spaß, bis sie dann angefangen hat mich zu hauen und dann angefangen hat zu heulen, als ich dann nicht mehr mit ihr spielen wollte...
Und dann bin ich ab in die Stadt mich mit Susi treffen, war wieder mal zu früh, macht aber nichts. Zuerst sind wir in den Fotoladen gegangen, um die Rechnung für meine Digitalkamera zu kriegen (die hatte ich nicht mehr und deshalb wolten die von der Firma meine Kamera nicht reparieren). Um die Rechnung zu kriegen sollte ich mit dem dicken Chinesen auf ein Date, war aber eher scherzhaft gemeint.
Das ist Darling Harbour.
Dann sind wir eine Stunde zu der Firma gelaufen und SIE HABEN DIE KAMERA ANGENOMMEN! Auf dem Rückweg haben wir einen Weg gefunden, um innerhalb von 10 Minuten in das Zentrum zu gelangen (als Notiz: der Hinweg belief sich auf eine Stunde). Dann haben wir uns in den Park gesetzt und gequatscht, war total angenehm. Hatten viel Spaß wieder mal die Australier anzugucken und uns Zungen rausstrecken zu lassen....
WIeder mal ein wunderschönes Modebeispiel!

Also, mir gehts gut, die Sonne scheint wieder und gleich gibts essen und ich muss nicht kochen. Das wird sicher besser als gestern!