20.1.07

party, schlafen und arbeit!

Jetzt arbeite ich seit nun mehr fast 4 wochen in dem Laden und es is wirklich anstrengend. Diese Abwechslung zwischen Langeweile und total harter Arbeit nervt schon ziemlich. Mein Chef (ich möcht jetzt nich über den abrotzen) hat n totalen Schuss in der Waffel. Auswirkungen hat das in dem Sinne, dass ich nur noch völlig nervös durch die gegend renne und Panik habe bis zum geht-nicht-mehr, aber das wird sich auch entspannen... Hoffentlich. Aber die andere Auswirkung ist, dass jetzt in den nächsten 2 Wochen zwei Mitarbeiter kündigen, dh ich muss noch mehr ran und der Chef dann auch, und dann steh ich auch irgendwann vorm Herzinfarkt. An einem Tag hätte man eine leere 20000 Volt Akkubatterie an mich anschließen können, ich hätt die in 1 Sek nur mit meiner Körperenergie aufgeladen. Ohne Witz.
Aber natürlich gibt es hier auch die paar Momente, die dein Gemüt total erhellen. Wie zum Beispiel der eine Bettler in der Ubahn. Aber lieber von vorne.
Hinten in der einen Ecke von der Ubahn saß so n Typ mit Vollbart, jenseits von gut und böse, mit Becher und Schild in der Hand, auf der sowas stand wie :"Ich brauche Hilfe, einen Job oder Infos". Meiner Meinung aber hättest du dich vor dem hinstellen können und sagen können, dass er grad eine Million gewonnen hat (als "tausendster Pennerbesucher der Ubahn oder so") der hätte trotzdem nicht reagiert.
Dann kam ein Araber rein, der auf arabisch gebettelt hat, war natürlich nicht sehr ertragsreich, weil arabisch ja auch ne sehr harte Sprache ist und ich die ganze Zeit dachte, der verprügelt jetzt jemanden, aber nein, er hatte auch einen Starbucksbecher in der Hand und wollte nur ein wenig Kleingeld. EIne Station weiter stieg er aus und der nächste ein. ICh weiß ja nich, ob ihr den Typen aus dem Fernsehen kennt, der sich die Unterlippe über die Nase ziehen kann (immer bei Talkshows zu Gast), naja egal, jedenfalls hatten die verdammt viel Ähnlichkeit.Ich fing an zu lächeln. Dann fing er an zu erzählen: "Ja hallo, ich bin Mittellos und würd gern mir heut noch ne warme Mahlzeit kaufen um dann wenigstens bei den stürmischen Tagen noch etwas zu haben" was halt solche Leute erzählen. Ich dachte mir noch irgendwie, dass es ja in berlin gar nich so stürmisch sei und da erzählte er schon weiter "Ich würd mich über eine kleine Spende freuen." Und dann gings los
" Ich nehm aber auch gerne Brillianten, SChecks, Kreditkarten, Immobilien und Wertpapiere". Das kam sooo unvorhergesehen, denn bei den meisten schaltet man ja automatisch ab und hört schon gar nich mehr hin, aber ich hatte mich so erschrocken, dass ich auf einmal voll loslachen musste! Aber so richtig! Er lief zu Hochform auf " Unterstützen Sie meine Ich-AG, Angie is auch dafür, jedesmal wenn wir miteinander telefonieren, sagt sies mir jedenfalls" Ich bekam auf einmal das Bild in den Kopf (dann fiel mir auch noch auf, dass er auch eine gewisse Ähnlichkeit mit ihr hatte) wie die beiden miteinander telefonieren und sich über die wirtschaftliche Lage unterhalten. Ich konnt nicht mehr! Ich habe sooooo gelacht, die in der Ubahn haben mich schon alle blöd angeguckt. Diese Sprüche sind ja auch bekannt, aber ich hatte natürlich bei dem ganzen Stress und allem, was um mich herum so passiert völlig vergessen, dass die Menschen auch auf offener Straße humorvoll sind!
Er hat auch gut an mir verdient und so ein junger Typ vor mir sagte dann sowas wie "Sowas findeste lustich???" und ich so "naja, wenn man bei so nem scheiß wetter und anstrengendem Leben so was lustiges erlebt kann man doch nich anders als lachen" mit Tränen in den Augen.
Ach man, ich fand das alles so lustig.
Und gestern war ich auf Soulas Abschiedsparty, die kommt nämlich nach Australien und ich hab jetzt Janinas, Susis und Utas Nummern rausgegeben, die wird sich dann bei euch melden. Also nehmt sie unter die Fittiche. Dankeschön!
Mein Vater war ja da und die Nacht davor war schon sehr alkoholreich und spaßig, deswegen war ich bei der Abschiedsparty nich ganz sooo fit.
Aber brauchte man auch nich sein, denn in der Spelunke, wo man auf ein gezapftes Bier ne halbe Stunde warten muss (kein Witz) kam die Stimmung auch nich so auf.
Es gibt ja so Menschen, bei denen man richtig froh ist, dass man die nach der Schule nie wieder sehen wird. Und alle bei denen es mir so ging waren da. Auch war ich nich wirklcih interessiert an dem leben anderer und irgendwie war einfach die algemeine Stimmung nich so. Also nich so von Trauer durchzogen, wie das bei Abschiedspartys so üblich ist, aber es war einfach KEINE stimmung. Mir war dann so langweilig, dass ich dann irgendwann auf Versöhnungstrips war.
Hab mich erstmal mit Jeni zusammengesetzt, was extrem lustig war und ich denk, dass wir weiterhin auch noch Kontakt haben werden. Und dann kam ich auf die dumme Idee, dass mit Sandra klären zu wollen! Als sie grade gehen wollte, hab ich dann (natürlich angestachelt von der jetzt sehr harmoniebedürftigen Jeni) mit ihr geredet. HAHAHA! ok manche denken ja ich bin doof oder so, aber wenn man so gar keinen Bock hat, Sachen wegen der man sich 2 Jahre lang auf den Tod ignoriert, aus der Welt zu schaffen, begreif ich das auch irgendwann. Also hab ichs nach 2 Minuten aufgegeben, nachdem ich mir anhören musste, dass ich sie ja nur provuzieren würde, weil ich mich mit einem Kumpel unterhalten habe. Tja, ich habs versucht, wollte eigentlich nur diese schlechte Stimmung (als sie kam gabs nämlich auf einmal eine Stimmung) abbauen, aber wer nicht will, der hat schon, wa?
Aber da sieht man mal, wie langweilig einem werden kann.
Irgendwann (ca 2 Std zu spät) kam Deniz. Und wir sind zu ihm nach Hause.
Morgens um 8 bin ich aufgestanden, mein Vater war noch da und ich war totmüde. Aber das hielt ihn ja nich ab, von mir zu forden nochmal loszugehen (in den strömenden Regen) und Brötchen zu holen und ich Eier zu kochen! Ich war nur noch genervt, hab ihn angeschrien, ob er nich ganz richtig ticken würde und dann sagte er "War doch nur n Spaß". Ja ich hab wohl vergessen zu lachen!!!
Danach bin ich nochmal kurz zur Arbeit, weil ich da was vergessen hatte und hab mich kurz mit meiner Mitarbeiterin unterhalten. Heute sind sie völlig unterbesetzt, für 3 Läden 2 Arbeiter. Auf dem Weg nach draußen traf ich meinen Chef, der schon ansetzte mir vorzuschlagen, dass ich heute arbeiten solle, aber Klara und große Klappe kommt ihm zuvor und sagt ihm, dass sie grad GAR KEINE ZEIT hat und völlig im Stress ist und ich meinen Vater noch verabschieden muss (der is aber schon 3 Std früher losgefahren, was solls).
So, das wars dann erstmal! Hoffe, ihr hattet spaß!