Was gibs neues?! Hm, nicht ganz so viel wie erhofft nach über 1 Monat nicht reinschreiben.
Meine Arbeit scheint mir langsam trotz meines bösem Chefs Spaß zu machen. Leute zulabern, das is einfach mein Ding. Ich verkauf Männern Glitzertangas für Frauen und den Frauen Männerpullis, nur so zum SPaß! Und es funktioniert, hihi!! Nein, ich nehme meinen Beruf total ernst.
Am Ka-Samstag durfte ich unfairerweise auch nochmal ran, 10 Std, weil ja Kasamstag war. Ich kam da an, und es war NIEMAND da, außer meiner Kollegin, die sich ihr WUrstbrot reinpfiff. Irgendwann kamen dann auch Menschen und es wurde doch noch richtig lustig, doch die 5 Probekräfte, die alle 5-7 Std umsonst mitgeholfen hatten, hatten glaube ich nich so viel Spaß. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auf keinen Fall eingestellt werden... Aber was solls, wa?!
Naja, als es dann Samstag Abend wurde, und wir langsam die Abrechnung des Tages machten, sahen wir, dass wir kurz vor einer runden Zahl sind, (wir hatten 3980 eingenommen). Bei solchen Zahlen bekommt man dann so einen undefinierbaren Ehrgeiz, die Zahl 4000 zu knacken! Also fängt Klara an, die Leute, die paar, die im Laden waren so dermaßen zu bequatschen an und es hat geklappt! Und das muss man mal schaffen, nur mit Händen und Füßen, denn Spanier, die weder deutsch noch englisch können und ich ohne spanischkenntnisse, das is schon nich ganz so einfach! Also, ne halbe Stunde später und ein paar gekaufte Sachen mehr, machten wir die Abbrechnung und ich wurde ganz traurig. Ich hatte mich vorher verrechnet und waren jetzt erst bei 3800! Man, war ich deprimiert.
Wich dann aber ganz schnell der Freude nach Hause zu kommen, hihi!!!
Bin dann schnell zu meinem Freund und wir haben augeharrt bis zum nächsten Morgen, wo wir erwartungsvoll nach Dresden gefahren sind mit Mutti und Martin.
Also 2 Std Autofahrt und extrem viel grauen Himmel später kamen wir an, in das Tal der Ahnungslosen. Musste mir doch mal angucken, wo die liebe Susi und mein Gastvater so herkamen, bzw gelebt haben!!
Und ihc muss ja sagen, abgesehen von den unglaublich vielen lila Ponnys, die wir gesehen haben und dem mürrischen Sächsisch, was wir gehört haben is die Dresdner Allstadt wirklich richtig geil. Und Schwarz! Wusste gar nicht, dass Sandstein so witterungsfreundlich ist! Und das wichtigste war, dass wir echt viel Spaß hatten. Waren dann auch noch im größten Swinger Dresdens, dem Zwinger;-) Haben lecker Kaffee getrunken und ich hab lecker giftgrünes Eis gegessen, was dann Deniz letztendlich aufessen musste (was im leider nich so gut bekommen ist) und sind dann in die Frauenkirche. Die is schön, auch wenn mich die ganze Kirche an meinen Mickey-maus Bastelset erinnert hat. Da konnte man mal in so Plastikschalen Ton eingießen, und wenns getrocknet is, konnte mans GAAAAAAAAAAAANNNNTZZZZZZ schön anmalen, wenn man nicht Klara heißt und ein wenig besser bewandert in der malerischen Kunst ist als ich.
Naja jedenfalls sind wir da durch die Allstadt und dann auch in ein Museum um zu erleben, bzw einen Film darüber zu sehen, wie Dresden einmal war.
Also ohne jedes filmerische Können an den Tag legen zu können, kann ich doch behaupten, dass dieser Film von 40 auf 5 Minuten gekürzt hätte werden können. Wenn man sehen will, wie es einst war erwartet man doch ein wenig mehr als die Gebäude zu sehen, die man heute noch genauso sieht, oder?! Aber naja, war n erholsamer Schlaf:-D
Wieder draußen fing es dann auch noch an zu nieseln und wir hatten die schönen Hirschköpfe an den Säulen, die dicken Babyfresken mit Riesenhintern, die Shoppingmeile, die "weiße Gasse" die Kneipenstraße und natürlich die alten Kirchen begutachtet und sind dann noch in ein Kaffee um noch mehr Kaffee zu trinken.
Doch trotz des ganzen Kaffees waren wir total erledigt, als wir dann ins Auto zurück nach Berlin einstiegen.
Nach 1 1/2 Std waren wir dann wieder zurück, in der Welt der unfarbigen Ponnys und Altbauhäusern, verschwanden in eines der Häuser (nämlich Muttis) und aßen FLEISCH! 2 Kilo! Das nenn ich doch mal n Osteressen!
So, jetzt die Fotos:
Klara mal total cool bei H&M! STeht mir doch, oder???
Einer meiner Arbeitsplätze. Dort musste ich 4 ganze Tage verbringen! Aber die Zeiten sind vorbei, nicht, dass sich jetzt jemand Sorgen macht!
So sieht der Sonnenuntergang von meinem Balkon aus, wenn man sich n bisschen vorhängt!
Das erste, was ich in Dresden gesehen habe: n blankgeputzer, glänzender Pferdehintern!
Dresden
Dresden
Altstadt
der Swinger
Der Swinger von oben
due Frauenkirche
Die Frauenkirche
Dresden
Staunende Gesichter