7.11.06

Der Melbourne Cup... und wir waren fast dabei

Heute war das Größte und Beste und DAS EREIGNIS in Australien: Der Malbourne Cup. Mein gastvater sagte, dass es der einzige Feiertag ist, wo alle arbeiten müssten, eigentlich.
Aber in Wirklichkeit sitzen alle vorm Fernseher oder sind live dabei, wenn sich hunderte von Pferden ein Rennen liefern.
Zuerst dachte ich, dass der Melbourne Cup für die Aussis ne Ausrede ist auch tagsüber total schick durch die Gegen zu laufen, sich zu teure Hüte zu kaufen und ab 1 nachmittags schon zu betrinken, aber weit gefehlt.
Die gehen wirklich total auf das Pferderennen ab. Faszinierend.
Meine Gastmutter wurde zum Melbourne Cup eingeladen, und hat sich auch dementsprechend schick gemacht.
Wir Aupairs wollten das Spektakel auch miterleben, in einem Pub, denn wenn man nicht live dabei ist, ist dort am besten die Stimmung zu spüren.
Also trafen wir uns, Susi, Katja und ich, um 2 in Balmain, denn mir wurde gesagt, dass das ca um 2 oder 3 anfängt, natürlich mit Sonia und Hugo, war ja während der Arbeitszeiten, und gingen in einen Pub. Da wo Kinder hindurften im Pub, dass war alles reserviert und da wo wir Platz hätten, durften keine Kinder hin.
Wir stellten fest, dass das Rennen schon längst im Gange war.
In dem nächsten Café wurde ein riesiges Zelt aufgebaut und dort drin war auch alles reserviert, aber wir haben vor dem Zelt noch Platz gefunden. Also saßen wir draußen und unterhielten und und guckten den Kindern beim spielen zu, während die im Zelt auf einmal total euphorisch anfingen rumzuschreien. Das letzte Rennen war gestartet. Aber da wir nicht so wirklich an Pferderennen interessiert waren, eher an den Leuten, die da sich da so freuten oder auch nicht, war das alles nicht ganz soooo aufregend.
Aber war schon interessant wieviele Menschen echt schick angezogen waren und dann solche Gefühlsausbrüche hatten und wir haben uns mit unseren Kindern auch amüsiert! Also waren alle glücklich, also fast alle!

Keine Kommentare: